Donnerstag, 26. März 2015

W'ooge- erste Eindrücke

Regen und Meer

Und dann verlass ich deine Stadt
Ich seh zurück und fühl mich schwer
Weil g'rade angefangen hat
Was ich nicht will und du zu sehr


Du bist der Regen und ich bin das Meer

Ist 'n bisschen übertrieben
Dich zu lieben


Ca 47 km Abstand liegt zwischen W'ooge und Wilhelmshaven. 
Wer hätte gedacht, dass 47 km ausreichen, um mein Herz ruhen zu lassen? .
Aus den Augen aus dem Sinn,- mehr Worte will ich darüber gar nicht verlieren.

Das Leben hier auf der Insel, ist langsamer. "Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt."
Dieser Spruch wird am Hafen zitiert und so wie mir scheint, auch gelebt. 
Schon am Anfang ein Resumée zu ziehen,...das passt nicht. 
Ich kann aber durchaus sagen, dass ich vielleicht kein Stadtmensch, aber definitiv ein Festlandmensch bin. Die Weite des Festlandes, die Möglichkeiten die einem gegeben sind, die Vielfalt, die niedrigen Preise...ich lerne es auf jedenfall wieder zu schätzen. Hier auf W'ooge gibt es von allem das Nötigste, und nicht mehr. (Abgesehen vom Sand und Wasser...)
Wenn ich hier aus dem Leseraum der Kurverwaltung so auf's offene Meer schaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass da nichts weiter als Wasser ist. Ich fühle mich klein, ein wenig verloren. 
Ich schaue was die Zeit mit sich bringt, wie zufrieden ich hier nach 2 Monaten noch bin. 
(Rein arbeitstechnisch ist das hier absolut zu schaffen und ein super Klima!)
Nach Plan bleibe ich ca 4 Monate hier, 17 Wochen um genau zu sein. (Abstreichkalender sind der Hit!) :D Sofern sich nicht der Insel-koller einschleicht, werde ich auch so lange bleiben. 

Saisonarbeiten in einer Küstenstadt sind meiner Ansicht nach aber doch eher zu wuppen. 
Vielleicht probiere ich das nächstes Jahr mal aus ;)

:*












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen