Dienstag, 5. Mai 2015

Häkelfieber



Aloha,

es ist nun schon reichlich lange her, dass ich mich bewusst in’s Internet begeben habe, um an diesem Blog zu arbeiten. Gewollt hätte ich es schon gern, aber es hat mich gestört in meinem Tagesablauf.Es hat etwas an Priorität verloren ;)
Um genau zu sein, steht es mittlerweile auf dem letzten Platz meiner Prioritätenliste.
Stattdessen lebe ich das Leben auf einer Insel, deren Motto „Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt“, lautet. Und dieses Leben beinhaltet mehr Konzentration auf sich selbst. Häkeln, spazieren/joggen gehen, Brieffreundschaften pflegen, mein Reisetagebuch mit Informationen füllen, Kochen und andere DIY Geschichten. Derzeit stehen folgende Langzeitprojekte an:

-         -  Einen Wärmflaschenbezug häkeln (soll ein Geschenk für einen Mitbewohner werden)
-          - Meine Tagesdecke weiter häkeln
-         - Ein Kinderbuch zum Thema Heimweh erstellen

Ich muss schon sagen, dass mich letzteres Projekt, arg herausfordert. Ich muss erst wieder ein paar Kinderbücher lesen, um mir ein Bild vom Schreibstil zu machen. Die Gestaltung wird vermutlich noch weitaus mehr Zeit in Anspruch nehmen und zu guter letzt: Wo das gute Stück anbieten? Wird sich überhaupt jemand dafür interessieren? Wird mich jemand unterstützen? Wie komme ich an solche Menschen heran, die mich dabei unterstützen könnten? Fragen über Fragen,- das macht es nicht gerade einfach, aber dafür umso spannender J
Um auf’s Häkeln zurück zu kommen: Wer beschließt, während eines Aufenthalts auf der Insel zu stricken oder häkeln, dem rate ich wirklich davon ab, die benötigte Wolle dafür auf der Insel zu kaufen. Tut euch den Gefallen und besorgt euch etwas auf dem Festland J Ansonsten werdet ihr schon vor Beginn des eigentlichen Spaßes, etwas an Lust und Laune dazu einbüßen. Die Qualität der Wolle möchte ich gar nicht infrage stellen,- allerdings die Preise für ein Knäuel mit 5o Gramm. Letztendlich dann doch für den Kauf entschieden, habe ich mich, weil Geld halt dann doch bloß Geld ist. Sparen gut und schön,- aber irgendwann muss es dann ja eh ausgegeben werden. Wozu sollte es besser geeignet  sein, als Freunden Gutes zu tun? 


Der Blick aus meinem Fenster :) Schlechtes, aber warmes Wetter ♥ Das gefällt mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen