Dienstag, 12. Mai 2015

Putzlappen Touch-down

In your face! 
Heute war wieder mal so ein Montag. Wir haben zwar Dienstag, aber wenn nicht alles rund läuft, dann heißt es bei uns "Heute ist Montag". 
Nachdem wir schon einige Minuten vorher etwas kopflos und desorientiert herumgeirrt sind, weil wir etwas dörnander waren, pfeffert meine Kollegin R. ihren Putzlappen mit viel Elan in's Klobecken :'D
EIGENTLICH putzen wir das ja mit der Klo-bürste, aber NAGUT ;D

Danach gab es erst einmal kein halten mehr. Es wurde geschimpft wie die Rohrspätze.
Am häufigsten kommt es vor, dass wir Betten beziehen und uns erst am Ende auffällt, dass der Bezug auf links gedreht ist,- nach ein paar Vorfällen dieser Art, 
kann der ein oder andere schonmal grantig den Bezug in die Ecke pfeffern und anstatt des Zimmers, lieber das Bad putzen wollen. 

Vergangenen Sonntag, wurde ich mit einem ähnlichen Faux pas beglückt.
In bester Bügellaune eine kleine Pause eingelegt, um das Spielzimmer aufzuschließen, wollte ich noch schnell neues Wasser für das Bügeleisen holen. Ich verlasse also den Wäscheboden, die Tür fällt hinter mir in's Schloss.
Kaum dass sie das getan hat, greife ich mir entsetzt in die Hosentaschen:
Ich habe BEIDE Schlüssel auf dem Wäscheboden liegen gelassen und mich ausgeschlossen.
So musste ich dann früher Schluss machen, als geplant,- war mittlerweile ja niemand außer mir mehr im Haus. Zum Glück, konnte ich vor der Spätschicht noch jemanden erreichen, der einen Ersatzschlüssel hat.

Manchmal haben wir einfach öfter einen Montag in der Woche, als andere ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen